Oops...You are lost in dream. Don't worry though, click the button below to wake up.

avatar
Warum dieser Blog?

Zuerst einmal weil’s mir Spaß macht.

Ich hatte lange Jahre einen Wordpress-Blog, habe mich mal mit Ruby on Rails beschäftigt und jetzt ist es Hugo.

Was kann man hier erwarten?

  • Berichte über den Aufbau vom Campingbus
  • Vergleich verschiedener Camping-Gadgets
  • Ein wenig Outdoor-Content

außerdem:

  • Kleine Helferlein und Wissenssammlungen aus der IT
  • Cheat-Sheets zu Tools die ich gerne benutze
  • Getting Started Specials zu Themen mit denen ich mich auskenne oder die ich gerade entdecke
Hi, mein Name ist Christoph.

Privat baue ich zur Zeit unseren Campingbus aus, fahre Motorrad und repariere das ein oder andere in unserem Kleingarten.

Beruflich arbeite ich an den Themen Open Source Monitoring, Config Management, Graphing, DevOps, Linux und was sonst so anfällt.